Sonderausstellungen

Derzeit sind keine Inhalte auf dieser Seite vorhanden!

Zeit-Geschichten
Fotografien und Interviews von Yakup Zeyrek
26.06.2021 - 08.08.2021
Montag-Samstag 10:00-17:00 Uhr, Sonntag 13:00-17:00 Uhr
Yakup Zeyrek, geboren 1959, arbeitet als Werbefotograf in Kornwestheim. Zwischen 2014 und 2017 fotografierte er Industriebrachen und andere, von der Gesellschaft im Zusammenhang mit den politischen und ökonomischen Umbauprozessen nach 1989 aufgegebene Räume in Sachsen-Anhalt, Sachsen und Thüringen. Mit seinen Fotografien ging er aber über die übliche, neuromantische Lost-Places-Fotografie hinaus. Denn es geht ihm nicht nur um die poetische Zersetzung der Räume. Er sprach auch mit den Menschen, die an den Orten gewirkt und die Umgestaltungen erlebt hatten. So entstand ein einzigartiges Zeitzeugenprojekt. In der Ausstellung werden die Fotos und die Interviews vorgestellt.
Künstlerinnengruppe ALBA BLAU
Berührte Zeit - 20 zwanzig
13.08.2021 - 05.09.2021
Montag-Samstag 10:00-17:00 Uhr, Sonntag 13:00-17:00 Uhr