Schulprojekte in der Malschule

Schule einmal anders

Die Schulprojekte sind als unterrichtsergänzendes, außerschulisches Bildungsangebot für alle Schulformen und Altersklassen zu verstehen.

Wir möchten Kindern und Jugendlichen kulturelle Bildung an einem geschichtsträchtigen Ort in einem ästhetischen Ambiente anbieten. In gut ausgestatteten Werkstätten unter Anleitung erfahrener Künstler*innen, Pädagogen/ Pädagoginnen und Handwerker*innen haben wir Projektthemen konzipiert, die neben kunsttheoretischem und kunsthistorischem Wissen vor allem Grundkenntnisse der künstlerisch, schöpferischen Arbeit vermitteln. Die Freude am Tun und die Schulung der sinnlichen Wahrnehmung sind uns ein wichtiges Anliegen.

Die Themen und Inhalte der Projekte werden von den Kunstpädagog*inenn und Künstler*innen fächerübergreifend entwickelt. Es besteht die Möglichkeit, thematische Projekte aber auch einzelne Techniken zu buchen. Die Projekte sind für eine Klassenstärke von 20 – 30 Schüler*innen für ein bis zwei Vormittage geeignet.

Die Themen finden Sie im folgenden Angebotskatalog, den wir gerne auf Wunsch auch zusenden. Wir beraten Sie selbstverständlich gern persönlich. Bitte nehmen Sie dazu Kontakt mit uns auf.
Wir bitten um rechtzeitige Terminabsprachen!

Schulprojekte_Grundschule_neu.pdf (773,95KB) Schulprojekte_wf_Schulen.pdf (553,93KB)