Sommerschule 2024

29.07.2024 bis 02.08.2024

Einhorn, Glück und fliegende Drachen

Unsere Sommerschule führt uns in diesem Jahr in das Schloss Oranienbaum

Als Grundlage für diesen Workshop dienen uns die Nachbildungen und chinesischen Motive in den Schlössern Oranienbaum und Wörlitz sowie am bzw. im Chinesischen Haus in Oranienbaum. Die Nachbildungen in Oranienbaum zeigen u.a. verschiedene Drachen - als Symbol des Glücks - und auch eine Szene mit einem Einhorn. Die Anregungen sind vielfältig und die Atmosphäre in einem echten Schloss mit einem Schlosspark tun ihr Übriges, um uns ganz schnell in eine andere Zeit zu versetzen. Die Künstlerin Xiao Chen ist bestens mit der chinesischen Kultur vertraut und wird uns Hintergründe erklären und Wissenswertes erläutern. Vor allem aber werden wir zeichnen, malen, tuschen, kalligrafieren und eine ganz besondere Kunstwoche miteinander verbringen. Mitzubringen sind: Getränke und Imbiss für die Pausen, ein kleines Sitzkissen für das Skizzieren im Schloss und im Chinesischen Haus und ganz viel Lust und Neugierde.

29.07.-02.08.2024, täglich 10.00 bis 15.00 Uhr, Kursleitung: Xiao Chen, Künstlerin/ Kosten: 100,00 € (inkl. Materialien)

Treffpunkt täglich um 10 Uhr am Haupteingang Schloss Oranienbaum

Anmeldungen ab sofort! Teilnehmer*innen sind begrenzt.

Anmeldung_Workshop_Ferien.docx (18.89 KB)

2021-08-01_Datenschutzerklaerung.docx (14.19 KB)