Kurse für Kinder und Jugendliche

Die Malschule bietet für Kinder und Jugendliche von 5-18 Jahren von Montag bis Freitag in der Zeit von ca. 15.00-19.00 Uhr Kurse in den Bereichen Kunst und Design an. In kleinen Gruppen und unter Leitung einer erfahrenen Kursleiterin oder eines Kursleiters bieten wir den Teilnehmern vielfältige Möglichkeiten, Ausdrucks- und Gestaltungsinteressen zu verwirklichen. Dabei möchten wir nicht nur die Fantasie und Kreativität fördern, sondern gleichzeitig soziale Kompetenzen, Handlungsfähigkeit und Toleranz stärken. Die Ergebnisse ihrer künstlerischen Arbeit können die Kursteilnehmer in temporären Ausstellungen präsentieren, die wir zum Teil über die Landesgrenzen hinaus organisieren.

Diese Anerkennung und Wertschätzung der Arbeiten von den Kindern und Jugendlichen ist ein wichtiger Bestandteil unserer Kursarbeit.

Anmeldungen mittels Anmeldeformular oder per Mail.

Anmeldeformular: Anmeldung

Wege zur Kunst – Kurse für Erwachsene

Die nächste Reihe "Wege zur Kunst" startet aller Voraussicht nach im September 2021

Die Reihe Wege zur Kunst ist ein Kursangebot für Erwachsene, die sich den Traum von eigenen Bildern erfüllen wollen. In 10 Veranstaltungen erproben die Teilnehmer verschiedene künstlerische Ausdrucksmöglichkeiten (expressiv, abstrakt, realistisch). Zur Anregung dienen interessante Beispiele der Kunstgeschichte, besonders der klassischen Moderne. Die Kursteilnehmer sollen möglichst zu vorzeigbaren Ergebnissen kommen. Im weiteren Kursverlauf werden die handwerklichen Fähigkeiten und künstlerischen Ausdrucksmittel systematisch erweitert.

Termine: Herbstsemester: ab 15. September 2021

Kurszeiten: Mittwoch, 16.30 Uhr-18.00 Uhr und 18.30 Uhr-20.00 Uhr

Kursleitung: Siegfried Appelt

Gutscheine für diese Kurse können im Büro der Malschule erworben werden.

Anmeldungen unter info@cranach-malschule.de, Tel. 03491 - 41 09 12